Lektion 8 in Bildern by Nicole

Wir haben schon die Lektion 8 – wie schnell die Zeit vergeht…!

Dennis hält die Zusammenfassung der letzten Lightroom-Lektion vor und es werden die Bilder auf dem Blog betrachtet und analysiert/Bildkritik angebracht…

 

 

Danach gehts es kurz in die Kunstgeschichte – Markus bringt uns einige Bücher von Fotografen mit. Vielen Dank an dieser Stelle, ich fand das sehr interessant!

 

 

Jeder hat ein Fotografen ausgewählt und ein Bild im jeweiligen Buch gesucht, welches ihn beeindruckt hat mit Begründung… danach haben wir diskutiert was für uns ein gutes Foto ausmacht.

 

 

 

 

Ganz am Schluss bekamen wir noch Tipps zur Porträt-Fotografie, welches im Plenum gleich ausprobiert wurde. Es gab wieder einmal Schwierigkeiten mit dem Stativ vom Unterrichtsraum… schlussendlich hat es doch noch geklappt :-)!

 

 

img_1743_2000

Dennis stand Modell, Karin hat fotografiert und Thomi hat das Licht verändert/Anweisungen gegeben…

 

 

Das Model Dennis hat das übrigens sehr gut gemacht – Am Schluss durfte er die Fotos von sich auch noch bestaunen…

 

 

Es war eine interessante Lektion – freue mich schon sehr auf den Praxistag am 05. März!

PS: Gut dass gerade Champions League läuft, dann ist mein Freund beschäftigt und ich kann in Ruhe an den Fotos arbeiten 🙂 Die Bilder habe ich ein wenig mit Lightroom bearbeitet… Kann mir jemand sagen wie ich im Lightroom die Bildgrösse auf 2000 Pixel verändere – erst beim Exportieren?

Ich habe die Werte von Blende/Zeit/ISO nicht einzeln zu den Bildern geschrieben – leider nicht genug Zeit dafür…

Merken

Advertisements

3 Gedanken zu “Lektion 8 in Bildern by Nicole

  1. Vielen Dank! Sehr reichhaltige und originelle Bildauswahl mit aussergewöhnlichen Perspektiven und Bildeinstellungen! Top! Du kannst die Bildgrösse in Lightroom natürlich beim Exportieren wählen oder schon vorher mit dem Freistellungswerkzeug im Entwickeln-Modul.

    Gefällt mir

  2. Da wär man ja fast lieber bei euch als in den Ferien. Sieht sehr, sehr spannend aus. Starkes Titelbild, gefällt mir sehr. Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob dies das Verdienst der Bildautorin oder des Models ist. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank! Ja Dennis hat das super gemacht!
      Du hast aber auch ganz tolle Fotos gemacht im Serfaus, sehr schön. Man sieht dass du ein leidenschaftlicher Fotograf bist!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s