Praxistag am Samstag, 8. April 17
Strahlend blauer Himmel, freundlichste Stimmung.
Touri-Wetter…

Touristen sind in Luzern allgegenwärtig. Trotzdem war es spannend, sie einen halben Tag lang zu verfolgen und zu beobachten. Ich habe mir das Abbilden von Besuchern der Stadt Luzern zur Aufgabe gemacht, an diesem zweiten Praxistag. Fotografieren beim Fotografieren – davon wollte ich eine spannende Bilddoku zusammenstellen können.

An Motiven hat es mir kaum gemangelt. Laufend spielten sich komische Szenen mit Selfiestab, bei versuchten Gruppenbilder im Gedränge oder beim Posen vor dem eigenen Handy ab. Mühe hatte ich gegen Mittag mit dem starken Licht. Lightroom konnte nicht mehr alles korrigieren. Dafür war mir an diesem Tag mein Teleobjektiv viel wert.

Fazit: Toller Tag, interessante Aufgabe, einmal mehr: sehr schöne Stadt Luzern – und ein sehr geschätztes Kursteam samt Teamleiter.
Sowie eine Bilddoku, in etwa so, wie ich es mir vorgestellt habe:

12.04.07/Ruedi

 

2 Replies to “Take a Picture! by Ruedi”

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: