Baskenland bis Navarra mit Elektrovelo & Kamera by Nicole

Scroll down to content

Auf meiner diesjährigen Studienreise durfte ich eine Velogruppe ins Baskenland und Navarra begleiten. In 10 Tagen habe ich 2800 Fotos geschossen und hatte nun ziemlich viel Zeit gebraucht, die Fotos auszusortieren und zu bearbeiten. Aber auf das Endresultat bin ich stolz, dank dem Fotokurs und den neuen Kenntnissen in der Bildbearbeitung sehen die Bilder nicht schlecht aus, finde ich 🙂

Der Nordosten von Spanien ist unbedingt eine Reise wert!

Küstenstadt Lekeitio, leider war das Wetter nicht so gut für unsere Velotour. Aber dafür gab es für die Fotos einen stimmungsvollen Himmel mit den Wolken…

Baskenland Baumeler (12 von 92)

Baskenland Baumeler (13 von 92).jpg

Die Landschaft erinnert zum Teil an Irland…

Baskenland Baumeler (15 von 92)

Baskenland Baumeler (16 von 92)

Baskenland Baumeler (18 von 92)

Baskenland Baumeler (19 von 92)

Baskenland Baumeler (7 von 92)

Baskenland Baumeler (9 von 92).jpg

Dank dem Elektrovelo ist das hügelige Baskenland befahrbar. Wir sind über viele, verkehrsfreie Passstrassen gefahren und hatten immer wieder tolle Ausblicke…

Baskenland Baumeler (25 von 92)

Baskenland Baumeler (21 von 92)

Baskenland Baumeler (22 von 92)

Baskenland Baumeler (24 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (26 von 92).jpg

Malerische Landschaften in Navarra… erinnert ein wenig an italienische Dörfer…

Baskenland Baumeler (62 von 92).jpg

Der Höhenzug sieht doch ein bisschen wie der Jura aus, nicht…?

Baskenland Baumeler (52 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (67 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (4 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (59 von 92).jpg

Ich war immer „im Element“ als Fotografin und habe auch ein wenig was ausprobiert:

Baskenland Baumeler (32 von 92)

Belebte Strassen an einem Freitagabend in Spanien:

Baskenland Baumeler (29 von 92)

Baskenland Baumeler (70 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (71 von 92).jpg

Pilgerstadt Estella

Baskenland Baumeler (1 von 1)-4.jpg

Baskenland Baumeler (34 von 92)

Baskenland Baumeler (35 von 92)

Baskenland Baumeler (8 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (38 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (46 von 92).jpg

Sehr ländlich… es kommen einem sogar Kühe entgegen 🙂

Baskenland Baumeler (51 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (1 von 92).jpg

Ruhiges Dorf Arbizu, die Architektur der Häuser erinnert an Bündner Häuser…

Baskenland Baumeler (39 von 92)

Baskenland Baumeler (40 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (42 von 92)

Baskenland Baumeler (1 von 1)

Baskenland Baumeler (14 von 92)

Baskenland Baumeler (2 von 92)

Café solo

Baskenland Baumeler (43 von 92)

Baskenland Baumeler (74 von 92)

Das Baskenland ist bekannt für seine Gastronomie. Es gibt in allen Bars Tapas, die hier Pintxos heissen – einfach genial, köstlich!

Baskenland Baumeler (76 von 92)

Baskenland Baumeler (69 von 92)

Baskenland Baumeler (53 von 92).jpg

Wer kennt es nicht, das Bild von Pablo Picasso?

Baskenland Baumeler (1 von 1)-3.jpg

Baskenland Baumeler (50 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (28 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (30 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (6 von 92)

Wir verbrachten 2 Nächte in Navarras Hauptstadt Pamplona, bekannt durch seine Stierläufe Sanfermines (jedes Jahr im Juli).

Baskenland Baumeler (73 von 92)

Die Reise endete in Bilbao. Der absolute Höhepunkt war für mich das Guggenheim Museum – ich finde die Architektur total faszinierend! Ich ging Abends, um Mitternacht dahin und frühmorgens bei Sonnenaufgang, um die beste Lichtstimmung einfangen zu können und all die Touristenmassen umgehen zu können…

Baskenland Baumeler (83 von 92)

Baskenland Baumeler (87 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (88 von 92)

Baskenland Baumeler (82 von 92)

Baskenland Baumeler (84 von 92)

Baskenland Baumeler (86 von 92)

Baskenland Baumeler (81 von 92)

Baskenland Baumeler (79 von 92).jpg

Baskenland Baumeler (78 von 92).jpg

Wir haben noch einen Ausflug zur interessanten Puente de Vizcaya gemacht, dies ist die älteste Schwebefähre der Welt und gehört seit 2006 zum UNESCO Weltkulturerbe.

Baskenland Baumeler (92 von 92).jpg

Abschlussapéro

Baskenland Baumeler (75 von 92)

Mehr Informationen zur Reise unter:
https://www.baumeler.ch/reise/baskenland-bis-navarra-659/

Nicole Fischer für Baumeler Reisen – der führende Aktivspezialist der Schweiz

Baskenland Baumeler (1 von 1)-2.jpg

5 Replies to “Baskenland bis Navarra mit Elektrovelo & Kamera by Nicole”

  1. Tolle Reportage! Schöne und kräftige Farben vor allem bei den Landschaftsaufnahmen! Das macht Lust aufs Reisen 🙂

  2. Gratulation! Das ist doch mal eine echt fesselnde, bunte und sehr facettenreiche Ferienreportage mit einigen excellenten Highlights (z.B. Velorückspiegel, Kuh, Schnecke, Bar, Spinne, Guggenheim)!

  3. Sehr schöne Bilder. Macht direkt Lust zum Nachreisen.
    Museumsbilder gefallen mir noch besser als die anderen…
    🙂

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: