Extreme und geringe Schärfe

offenblende (1 von 1)

Bei Offenblende 2.8 wird der Hintergrund unscharf und das Motiv wird dadurch freigestellt.

Schärfe (2 von 2)
Blende 4

 

Schärfe (1 von 2)
Bei geschlossener Blende 18 wird der Hintergrund unruhig.

 

drittel (1 von 1)
Beim Fotografieren mit dem 11 mm Weitwinkel konnte ich keinen Unterschied erkennen, egal ob ich den Fokus auf den ersten Drittel oder auf unendlich eingestellt habe.  Deshalb zeige ich hier nur ein Foto.

Hyperfokale Distanz

Hyper (1 von 2)
Bei 23 mm (APS-C) und einer Blende 5.6 beträgt die hyperfokale Distanz 4.75 m. Bei mir erzielte das Bild so jedoch nicht die gewünschte Schärfe.
Hyper (2 von 2)
Den Fokus habe ich hier manuell auf 10 m eingestellt und das Bild wurde insgesamt schärfer.

 

One Reply to “Hausaufgaben 21.8.17 by Jeanine”

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: