Die anspruchsvollen Aufgaben zum Thema „perfekte Fotos mit System“ versuche ich in meinem Beitrag so gut wie möglich zu lösen.

Symmetrie

Dieses Foto ist in Zürich während der Pix 17 entstanden.

 

Tiefe

Zu dieser Übung wähle ich  dieses Bild einer zivilen Hochzeit im Standesamt in Schwyz.

 

Silhouette

Die Silhouette ist ein interessantes Gestaltungsmittel, welches ich bis anhin noch nicht oft ausprobiert habe.

 

Blendenflecken

Auch Blendenflecken sind auf meinen Fotos bis jetzt eher unabsichtlich entstanden wie auf diesem Foto.

 

Farbelemente

Die 3 Farbelemente Grün, Gelb, und Rot beherrschen dieses Bild. Es ist jedoch ebenfalls mehr durch Zufall als gewollt entstanden.

 

Balance

Diesem Thema habe ich mich diese Woche am Ägerisee gestellt. Ich habe hier versucht die Balance mit Personen zu schaffen.

 

Gegensätze

Mutter mit Sohn im gleichen Pullover…… Jung und „alt“, klein und gross.

 

Rahmen

Ein antiker Bilderrahmen im Schloss Matzen in Österreich rahmt die Szene ein.

 

Lichtsituation erkunden…..

Das Wetter hat  mir leider für weitere Aufnahmen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nach dem Portrait Shooting mit Mithula im Studio, erkundigte ich die Lichtsituation draussen in der Sonne. Leider stand diese nicht dort, wo ich sie gebraucht hätte, um die weisse Wand als Reflektor zu verwenden.  Ebenfalls konnte ich ihre Zeit nicht allzulange in Anspruch nehmen und ich beschloss, ein Foto im Gegenlicht mit Blitz zu machen. Die Softbox stand leicht seitlich über ihr.  Das Bild  wurde jedoch von der Sonne irgendwie milchig…

Diese beiden Fotos sind etwas älter. Das erste Bild wurde an der Schattengrenze ohne und das zweite mit einem Reflektor aufgenommen.

 

 

 

 

 

One Reply to “Hausaufgaben by Jeanine”

  1. Wörtlich sehr anziehend das Beitragsbild! Sehr stimmig umgesetzte Hausaufgaben! Für mich topp die Symmetrie-, Flare- und Farbelement-Beispiele! Das Licht beim Mithula-Porträt find ich sehr stimmig, auch wenn die Bokeh-Elemente im Hintergrund etwas zu stark abklenken.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: