Es kann losgehen, alle Teilnehmer wurden erfolgreich am Eingang abgeholt und ins Studio gelotst.

1


 

Die Arbeit mit dem Licht, stellte sich als verzwickte Aufgabe heraus. Ich stand Anfangs mit vielen Problemen ratlos da und wurde ständig von den Blitzlichtlampen hinters Licht geführt.

Die ersten Aufnahmen, besonders geeignet für den Papierkorb, aber auch um zu zeigen wie einfach man das Licht falsch einsetzen kann;-)


 

Zum Glück konnte Thomi einige meiner ??? im Kopf in !!! umwandeln und am Ende hatte ich dann doch noch ein paar brauchbare Fotos auf meiner Speicherkarte.

6


 

Charakterportrait

7


 

Hier hätte vermutlich noch ein Aufheller, gegen die starken Schatten auf Martins Schokoladenseite:-) geholfen.

8


 

Lichtspielerei mit Edgar

Danke Edgar, dass die diese verkrampfte Stellung solange für uns ausgehalten hast:-)

5


 

Spieglein, Spieglein an der Wand…

9


 

Edgar brachte zum Fotografieren eine Flasche mit. Bei den Aufnahmen waren vom Blitzlicht, mal mehr mal weniger, unschöne weisse Reflexionen auf der Flasche zu erkennen.

Wir stellten die Blitzlichter hin und her und versuchten die Reflexionen wegzuzaubern. Thomi informierte uns dann, dass wir Abschatter verwenden müssten, um das Problem einigermassen beheben zu können. Aha, wieder was gelernt.

4


 

„Schattenseiten“

10


 

Ich möchte Martin für seinen Einsatz danken, er zeigte enormes schauspielerisches Können, liess sich auf meine Regieanweisung ein und ging doch tatsächlich vor mir auf die Knie:-)) Seht selbst…

„Musicalstar“

11

12


 

Der Abend im Fotostudio war spannend, lehrreich, erleuchtend, gefesselt (Andi) und entfesselt (Blitz). Es wurde geblitzt, nah aneinander gerückt, gefragt, gestaunt und kreativ geschafft.

Und…ich habe Lust auf mehr Blitzlicht Shootings bekommen.

One Reply to “Erleuchtung im Fotostudio by Andi”

  1. Gratulation! Hervorragende Resultate einer Studio-Einsteigerin! Hammerhaft das Beitragsfoto, Martin’s Ganovenfoto (Schatten), der kniende Martin und erst recht „Power-Edgar“!!!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: