Nun bin ich auch noch dazu gekommen meine Fotos von letzter Woche hochzuladen. Es war wieder sehr lehrreich und spannend mit den Lichtern und Blitzen verschiedene Sitautionen auszuprobieren.
Vielen Dank an meine Models!

********************

Rembrandt Beleuchtung mit 1 Lampe im ca. 45-Grad Winkel, jedoch ist diese nicht ganz perfekt rausgekommen… Ich konnte nun nachlesen dass die Lampe von schräg oben auf die Person gerichtet hätte sein müssen…

Die eine Seite vom Kopf ist ausgeleuchtet, die andere verschwindet fast völlig im Dunkeln – nur das charakteristische Lichtdreieck zeichnet sich unter dem Auge ab. Der Name kommt vom niederländischen Maler Rembrandt, der dies bei seinen Gemälden (Porträts) sehr häufig einsetzte.

 

639A5536

Umriss…
Kann das als Halb-Shilouette bezeichnet werden?

639A5542639A5569

Blitzfotografie in der Tiefgarage…

639A5588

Blitzfotografie mit Farbfolien
Dank Thomis Hilfe!

639A5599639A5599-2

„Sandwich“-Light
Licht von links und rechts

639A5619639A5622

Blendenflecke, Flares…

639A5633

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: