Mein Rezept:

Man nehme viel Zeit, eine grosse Menge Geduld und das Motiv von Bild 1…….

Photoshop02

Mische es sorgfältig mit dem Himmel von Bild 2

Photoshop01

…wiederhole das Ganze etliche Male bis es passt und lasse das Ganze etwas ruhen…..

Photoshop03

..danach nehme eine Menge frische Konzentration und würze nach Belieben mit Motiv von Bild 3……

Photoshop05

…. mische alles nochmals gut untereinander, und fertig ist das neue Bild

Photoshop08

 

Geschafft!! Photoshop macht enorm Spass, ist aber eine grosse Herausforderung.

Versuch2

Aus diesen 3 Bildern

Photoshop09Photoshop11Photoshop12

habe ich folgendes Bild zusammen gesetzt.

Photoshop10

Auf den ersten Blick mag das Bild noch witzig aussehen, bei genaueren hinschauen stimmt vieles noch nicht: die Schatten, die Konturen des Hundes, auch sitzt er auf dem Gras und nicht im Gras, sieht alles etwas unnatürlich aus. Vielleicht gibts in den nächsten Photoshoplektionen noch Tipps wie man das ganze noch besser hinkriegt. Bin gespannt

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: