Treffpunkt Zugermesse! by Brigitte

Die Zugermesse bot eine Vielfalt von Themen, ich habe mir die folgenden zwei ausgewählt:

  1. Der spezielle Marronistand der Zugermesse

Mar1Wer steckt hinter diesem Plakat, wer ist der Marroni-Toni?

Mar2Hier sind sie: die Martorelli Marroni Crew. Diesen Marronistand findet man nur einmal im Jahr, nämlich an der Zugermesse. Eigentlich ist das Ehepaar anderweitig berufstätig und nimmt extra 9 Tage frei, um den Stand an der Zugermesse zu betreiben. Früher gehörte der Stand dem Vater und war das ganze Jahr  in der Stadt Zug anzutreffen, meistens am Epa-Platz. Nun sind die Marroni zum Hobby geworden.

Wie funktionniert die Marroniherstellung? Mar3Mar4Mar5Mar6Mar7Mar8Mar9Die Marroni werden aus den Säcken genommen, eingeritzt, aufs Feuer gelegt, zwischendurch mit Wasser bespritzt, dann weiter geröstet bis sie gar sind. Nun noch in die Säckli abgefüllt und zum Verkauf bereitgelegt.

Mar10Vielen Dank für das Interview und die feinen Marroni!

2. Emotionen – Impressionen 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s