Zuger Messe by Karin

An unserem zweiten Praxistag im Rahmen des Aufbaumoduls durften wir uns an der Zuger Messe austoben. Ich konzentrierte mich dabei auf einzelne Sonderausstellungen und die Modeschau (auf die ich mich schon vorgängig sehr freute).

Tierhalle
Meinen Rundgang begann ich in der Tierhalle. Frühmorgens waren die Tiere noch ungestört und ich konnte sie in aller Ruhe fotografieren.
Hier mein Beitrag zum Jö-Effekt:

 

Sonderschau Schweizer Meisterschaft der Gebäudetechnik
Was die Fachleute hier leisten ist echt und das sah man den Leuten auch an. Sie liessen sich weder durch die zahlreichen Besucher noch durch uns Fotografen irritieren.

 

 

Sonderschau 50 Jahre EVZ
Der EVZ feierte an der Zuger Messe sein Jubiläum und liess sich dafür eine ganz spezielle Ausstellung einfallen. Eine der beiden Hallen war gekühlt und man konnte darin Erinnerungsstücke des EVZ in Eis eingefroren bewundern. 

So zum Beispiel diese Flasche die sich beim richtigen Einsichtswinkel mehrfach im Eis spiegelte:

 

Obwohl das Licht bei dieser Sonderschau eine echte Herausforderung für mich war, faszinierte mich die spezielle Lichtstimmung in dieser Halle ganz besonders.

 

Und ich war nicht die einzige, die in den Bann des Lichts gezogen wurde 😉
Ich passte daraufhin den Besuchern beim Eingang zur Halle ab und versuchte die nebulöse Stimmung einzufangen.

 

Sonderausstellung 125 Jahre WWZ
Eine weitere Gelegenheit, die Besucher in ein aussergewöhnliches Licht zu rücken, bot sich auch an der Sonderausstellung der WWZ.

 

Modeschau
Krönender Abschluss unseres Aufenthaltes an der Zuger Messe war die Modeschau. Es war für mich eine ganz neue Herausforderung: Wo stelle ich mich hin? Was fotografiert man eigentlich an einer Modeschau (Kleider: ja klar, auch Emotionen, oder den Gesichtsausdruck)?

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s