Homework „Photoshop Montage“ by Andi

Photoshop ist ja wirklich genial aber gleichzeitig macht einem diese Software auch fast wahnsinnig. Da sass ich stundenlang am Computer, versuchte mich mit Ebenen, Schnittmasken, Smartobjekten usw. anzufreunden, doch diese „Gesellen“ machten nur was sie wollten und nicht was ich wollte:-)

Ausserdem brachte mich diese Hausaufgabe um meinen Schlaf, also gut….. nur beinahe;-) Nach drei Stunden (gefühlten 7 Stunden) hatte ich den Breakdancer gestern dann um 23Uhr22 endlich fertig. 

Ich erspare mir und allen anderen einen ausführlichen Bericht!


 

Die Originalbilder als Ausgangslage


 

Die Freistellung (freigestellt habe ich mit dem Schnellauswahlwerkzeug und im Maskiermodus mit dem Pinsel)

Breakd.ausgeschnitten_Blog


 

Meine fertige Montage (diese besteht jetzt aus ca. 20 Ebenen;-)

Andis_Breakdancer_Blog


 

Heute bastelte ich dann noch in Kurzarbeit und ohne viel Aufwand eine eigene Fotomontage zusammen.

Originalbild 1

_DSC1485_Blog


 

Originalbild 2 (Links hinter dem Mann hat mich die Frau im Bild gestört, also habe ich sie fürs Beitragsbild, wegretuschiert

_DSC1193_Blog


 

Die bearbeiteten und retuschierten Fotos, ergaben zusammengefügt dann das……

_DSC1485_ok_Rahmen_Komposition_Blog

Und momentan herrscht wieder Frieden zwischen Photoshop und mir. Fragt sich nur wie lange noch:-))

Allen noch eine schöne Woche und bis am Samstag.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s