Steamy Windows – by Ruedi

 

Praxistag in der Cellulose-Fabrik Attisholz
Steamy Windows in Gotham City

Beschlagene Fenster.
Diese Welt hat mich begeistert. Eher Batmans Gotham City als meine Standard-Schweiz hab ich da in Attisholz gefunden. Ich hätte hier Tage lang verweilen und fotografieren können: Eine fantastische Industriestadt aus einer früheren Zeit.

Mein Thema habe ich trotzdem schnell gefunden. Diese  fast etwas brachiale Industriearchitektur, und vor allem die grossflächigen, aber im Verhältnis sehr filigranen Verglasungen haben es mir sofort angetan. Die Aus- und Durchblicke in den Hallen und Gebäuden wollte ich dokumentieren.
Der Staub der Zeit, die zerschlagenen oder fehlenden Gläser sowie natürlich die überall präsenten Sprayereien haben diese Motivwahl zusätzlich interessant gemacht.

Ich habe praktisch durchgehend HDR fotografiert. Wichtig waren mir in der Nachbearbeitung einerseits nicht zu aufdringliche und zu HDR-farbige Bilder, andererseits aber das überkorrekte Ausfluchten von vertikalen und horizontalen Linien. Dies habe ich mit dem 30-Tage-gratis-Programm „DxO View Point 3“  hin bekommen.

 

Clock Tower / Gotham Police Station

 

Axis Chemicals, Uptown Gotham

mit Batmobil…

 

The Hotbunker

 

Gotham Penitentiary (Stadtgefängnis)

 

Gotham Superior Courthouse, Gotham General Bank & Trust

Ruedi Bättig / 7. November 17

Advertisements

2 Gedanken zu “Steamy Windows – by Ruedi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s