Praxistag – 12taktiger Bluesabend by Andi

Scroll down to content

„Das Lucerne Blues Festival ist heute eine Institution und gilt unter Kennern als eines der weltweit kompetentesten und bedeutendsten Blues Festivals. Zur Hauptsache liegt das an der Philosophie, dank der jedes Jahr erneut ein Programm der Spitzenklasse entsteht.“ (Text von der Homepage www.bluesfestival.ch )


Als ich um 20 Uhr ankam, suchte ich mir, bei Jeanine, Silvia, Nicole, Edgar und Thomi, die seitlich sozusagen in erster Reihe standen, ein Platzerl zum Fotografieren. 

Da mein Gesundheitszustand noch weit entfernt von 100% fit war, (also…“I’ve got the blues“)  musste ich mich, bei meinem Aufenthalt am Blues Festival, mit einer knappen Stunde begnügen. Es war mir einfach wichtig, auf meinen Körper zu hören und ausnahmsweise mal nicht auf die Kamera;-)) 

So versäumte ich an diesem Abend nicht nur das Highlight, auf das ich mich ursprünglich so freute…Annika Chambers with The Igor Prado Band, sondern war auch bei der Motivauswahl etwas eingeschränkt.

In gesundem, nicht erkältetem, Zustand wäre ich wohl ausgeflippt, durchgedreht und wäre mit tausenden Bildern sicher erst weit nach Mitternacht nach Hause gekommen! Das werde ich nächstes Jahr einfach nachholen. Kommt noch jemand mit?;-)


4

Cookie McGee & Birdlegg with The Eastside Kings.

5

6

7

8

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20


Doug MacLeod

21

Edgar und ich, wir gerieten kurz mal aneinander und er schlug mir ein blaues Auge… Das ist natürlich ein Scherz:-)))… zu mindestens was das aneinandergeraten anbelangt;-) Ich stand nahe hinter Edgar, sehr nahe, ganz nahe, zu nahe. Und das natürlich um ein spezielles Foto zu schiessen, durch Edgars Armbeuge (siehe Foto oben). Als Edgar aber eine kleine Drehung machte, hatte ich meine eigene Kamera voll im Auge. Ging aber alles gut aus:-)))  und Edgar konnte wirklich nichts dafür!


22

23

Mit der Kamera so nah an der Bühne sein zu können, die Künstler haunah beim „bluesen“ zu erleben und einfach mal die Welt zu vergessen, was für ein herrliches Erlebnis!! Danke Dir Markus, für diese ungewöhnliche und tolle Gelegenheit!!

 

 

 

 

5 Replies to “Praxistag – 12taktiger Bluesabend by Andi”

  1. Tolle Fotos! Du warst ja nicht so lange da, aber super Bilder gemacht! Wollte auch so eins machen wie dein Titelbild, ist bei mir aber nicht so gut rausgekommen…

    1. Herzlichen Dank, lieber Franz!!
      Bin schon ziemlich deprimiert und hoffe, dass es bald wieder aufwärts geht. Ich hatte mein ganzes Leben lang noch nie eine so langwierige und fiese Erkältung.
      Ihr alle fehlt mir sehr und auch der Unterricht.

      Cooles Schnee Video:-))

      Liebe Grüsse und hoffentlich bis nächsten Montag
      Andi

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: