Blues – Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht by Martin

Scroll down to content

Der Blues – die Wiege der Musik. Kaum ein anderer Musikstil wird mit so viel Hingabe gespielt, dementsprechend ist die Ausdruckskraft des Blues sehr intensiv.

Der Versuch all diese Komponenten in Bildern fest zuhalten erwies sich als ziemlich schwierig. Der Ausdruck der Musiker während des Spiels ist umwerfend, womit ich aber nicht richtig zurecht kam waren die Farben. Die von den Scheinwerfern rot und blau eingefärbten Köpfe wollten für meinen Geschmack nicht richtig zum Blues und zum Ausdruck dieser Musik passen. Darum habe ich eine Bildsprache gesucht die dem Blues würdig ist, das zweitlose dieser Musik zeigt, und am besten Emotionen transportieren kann.

Vielen Dank an Markus und Thomi für die Organisation und Tickets dieses wunderbaren Praxisabends. Es war ein tolle Erfahrung, Musiker bei ihrer Arbeit zu fotografieren.

2 Replies to “Blues – Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht by Martin”

  1. Titelfoto: Ist mir auch aufgefallen, fast mehr eine Fotografier-Event als eine Blues-Anlass…
    Starke Bilder, sehr schöne und ausdrucksvolle Portraits!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen