Suisse Tier – Mensch und Tier – by Andi

3 Tage Suisse Tier – Nationale Fachmesse für Nutztierhaltung

 Auf 13000qm2 Ausstellungsfläche finden in 4 riesigen Hallen, Produktpräsentationen, Fachreferate, Innovation- und Neuheitenwettbewerbe, Tierausstellungen, eine Sonderschau «Smart Farming in der Milchproduktion» und vieles mehr statt. Dabei präsentieren 200 Aussteller den rund 14500 Besuchern, Produktneuheiten, Innovationen und Dienstleistungen.

SuisseTier5

SuisseTier6

SuisseTier7

SuisseTier8

SuisseTier11

SuisseTier12


Es können ausserdem über 200 Tiere bestaunt werden.

SuisseTier14

SuisseTier15

SuisseTier22

SuisseTier21


An der Tiervorführung der Kleinwiederkäuer werden Schafe und Ziegen vorgestellt. Dabei präsentieren Experten verschiedene Rassen und vermitteln spannende Hintergrundinformationen.

SuisseTier18

SuisseTier20

 


Noch ein paar Impressionen

SuisseTier23

Wo kommen bloss die Eier her???

SuisseTier24


Der Junge möchte dem Huhn was Gutes tun;-))

SuisseTier25

SuisseTier26


Nettes Spielzeug

SuisseTier27

Auf Wiedersehen.

SuisseTier28

 

Durch eine gemeine und hartnäckige Erkältung kann ich momentan nur mit halber Energie dabei sein. Für mich ist es sehr hart zu akzeptieren, dass ich die Fotografie für kurze Zeit einmal etwas anderem, in diesem Fall der Gesundheit, unterordnen muss.

Meine „nicht so wie ich sie gerne gehabt hätte“ Fotos, zeigten mir ganz deutlich die Unstimmigkeiten auf den Bildern. Ich sehe das mal als positiven Lernprozess;-)

Fürs nächste Mal:

Sich vor Ort zuerst einen Überblick verschaffen. Auf Position, Perspektive und Hintergrund achten. Motive bewusster auswählen. Öfters mal in Ruhe beobachten, um dann besser den richtigen Augenblick festhalten zu können. Blende, Verschlusszeit und ISO immer mal wieder den Gegebenheiten anpassen. Die Fotos am Display bereits viel kritischer und genauer betrachten. Nicht erst am Computer feststellen, was man besser hätte machen können… wollen.

Für mich wäre wohl eine Kombination aus überlegtem Gestalten und überschwänglichem und leidenschaftlichen Abdrücken nicht schlecht;-)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s