Töpfer-Strasse

Unter dem Motto „Kreativtag“ organisierte die Klubschule Luzern am 25. November einen Tag der offenen Tür.

Angeboten wurden diverse Kurse zu unterschiedlichen kreativen Themen: Töpfern, Beton giesen, Holzkuh schnitzen, Portemonnaie nähen und vieles mehr. Die Kurse waren gut besucht und ich durfte mit meiner Kamera dabei sein.

Den roten Faden zu finden war für einmal ganz leicht: Ich stellte für einmal nicht die Menschen sondern deren Handwerk in den Fokus.  Ich fotografierte mit offener Blende, kurzen Verschlusszeiten und dezentem Blitzlicht.

Ziel war es die unterschiedlichen Themen in den verschiedenen Räumen einzufangen und die kreativen Arbeiten festzuhalten ohne allzu viele Teilnehmer abzubilden. Hier ein Einblick…

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Töpfer-Strasse

  1. Das bist Du Franz, oder? Deine Fotos finde ich mega spannend. Ich kann zuhause sitzen und hab doch das Gefühl in der Töpferstrasse kreativ dabei zu sein und mit zu basteln;-) Mir gefällt Dein bewusstes „Spiel“ mit der Tiefenschärfe und finde es fantastisch, dass Du mit der Kamera so nah dabei warst. Und natürlich….echt kreatives Titelbild;-)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s