Meine fotografische Reise durchs 2017 by Andi

Hallo zusammen.

In ein paar Tagen startet unser Abschlussmodul und ich freue mich wirklich überdimensional und ausserirdisch auf euch und natürlich auch auf den Unterricht. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet erholsame und nicht allzu kalorienreiche Festtage.

Brigitte und Franz, schade seid ihr nicht mehr mit im CAS-Boot. Auf diesem Wege aber noch ganz liebe Grüsse und alles Gute. Schön euch kennengelernt zu haben!

Da ich übrigens ganz böse an Blogbeitrags-Entzugserscheinungen leide😂, kam mir die heilsame Idee, einen kurzen…sehr kurzen Beitrag (nur 1-2 Fotos pro Monat😉)  in Form eines monatlichen Rückblickes auf mein fotografisches Jahr 2017 zu erstellen.


 

Januar

JanuarMelchsee Frutt. Brennweite 24mm, Blende 3.2, Belichtungszeit 15sec.


 

Februar

FebruarBrennweite 105mm, Blende 9, Belichtungszeit 1/400

Februar3Blick auf Zürich vom Uetliberg. Brennweite 70mm, Blende 14, Belichtungszeit 10sec.


 

März

März2„Oa“🇦🇹 (ein🇨🇭) Hirsch, Selbstauslöser, Brennweite 36mm, Blende 16, Belichtung.13sec.

März3Jeanine in Swarovskis Kristallwelten 🇦🇹, Brennweite 50mm, Blende 2.5, Belichtung 1/160


 

April

April2Eidechse im Tierpark Goldau, Brennweite 105mm Makro, Blende 9, Belichtung 1/500

AprilBrücke über die Aare bei Grenchen. „Mitzieher“, Brennweite 100mm, Blende 22, Belichtungszeit 1/25


 

Mai

MaiMittlere Brücke, Basel. Brennweite 24mm, Blende 24, Belichtungszeit 57sec.


 

Juni

JuniTourist in St. Moritz. Brennweite 80mm, Blende 10, Belichtungszeit 1/400


 

Juli

Juli„Eichkatzerl“ in Arosa. Brennweite 105mm Makro, Blende 6.3, Belichtungszeit 1/60, Blitz


 

August

AugustTschuggenexpress-Schienen mit Sternenhimmel, Arosa. Brennweite 24mm, Blende 3.5, Belichtungszeit 25sec.


 

September

SeptemberVelofahrer in Luzern, „Mitzieher“. Brennweite 32mm, Blende 11, Belichtungszeit 1/13


 

Oktober

Oktober2Mont Saint Michel, Bretagne. Brennweite 70mm, Blende 11, Belichtungszeit 30sec.

OktoberSteinbock am Pilatus. Brennweite 200mm, Blende 10, Belichtungszeit 1/400


 

November

NovemberZellulose-Fabrik Attisholz. Brennweite 35mm, Blende 7.1, Belichtungszeit 1/125


 

Dezember

DezemberFrostiger Haselstrauch. Brennweite 105mm Makro, Blende 4, Belichtungszeit 1/400


 

Noch etwas ganz anderes… Vielleicht hat der eine oder andere von euch Lust, sich die Wochensiegerbilder beim Bieler Tagblatt anzusehen und bei der Abstimmung für das Leserbild des Jahres mitzumachen. Die Abstimmung läuft noch  bis am Dienstag 09.01.2018 um 21 Uhr.

 Hier der Link… 

http://www.bielertagblatt.ch/nachrichten/biel/wir-suchen-den-online-sieger

Das sind übrigens meine Wochensiegerbilder

PS.: Das soll aber kein Aufruf sein, für eines meiner Bilder zu stimmen, es hat noch viele andere spannende Fotos;-)! Wählt euer eigenes Favoritenbild damit es eine faire Abstimmung gibt. Und vielleicht kann ich ja euer Interesse wecken, im 2018 ebenfalls beim Fotowettbewerb mitzumachen. Es macht mega Spass und man lernt wieder neue Leute mit Kameras😉 kennen!!

Liebe Grüsse und bis ganz bald, Andi

 

9 Gedanken zu “Meine fotografische Reise durchs 2017 by Andi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s