Abschlussarbeit Edgar Bühler – Leistungsnachweis 1, 2 und 4

Natur
Das Wauwilermoos am Fusse des Santenbergs ist eine der letzten grossen offenen Flächen im zentralen Mittelland. Der ehemalige Wauwilersee wurde im letzten Jahrhundert melioriert. Die Feuchtgebiete sind heute ein ornithologischer „hot spot“. Der Siedlungsdruck auf das fragile Gebiet ist gross.

Mensch
Menschen aus der Region engagieren sich in und für diese einzigartige Landschaft und tragen dazu bei, dass auch kommende Generationen dieses Naturgebiet erleben dürfen.

Mensch & Natur
Diese Abschlussarbeit stellt acht dieser Personen aus den Gemeinden Egolzwil, Wauwil und Schötz vor. Die Bildstrecke pro Person umfasst ein Studio-Portrait, eine Aufnahme mit der Person an einem ausgewählten Platz und wird von einer „Landschaftsaufnahme“ dieses Platzes abgerundet.

 

kslu2018_ln124_mensch&natur_v10b_gr

Hinweis: Die Arbeit liegt in digitaler Form (PDF, PowerPoint, mp4 – unterlegt mit Musik) und in Buchform vor und ist zudem auf meiner Homepage integriert. Deshalb habe ich mich entschieden die Arbeit an dieser Stelle in der PDF-Form zu veröffentlichen – vor allem auch, weil die Datenmenge der Filmversion sehr gross ist.

 

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: