Raubvogel flieg! Flugstudien zu „#06 BEWEGUNG“. Von Benny

Scroll down to content

RAUBVÖGEL IM RICHTIGEN LICHT ZU FOTOGRAFIEREN IST NICHT EINFACH. MEIST STEHT MAN MIT DER KAMERA UNTERHALB DES FLUGOBJEKTES UND DIE LICHTVERHÄLTNISSE SIND DANN SCHLECHT, WEIL DIE SONNE VON OBEN AUF DEN VOGEL SCHEINT.

ALSO SUCHT MAN SICH EINEN ORT, VON WO AUS MAN DIE GREIFVÖGEL VON DER SEITE ODER GAR LEICHT VON OBEN FOTOGRAFIERNEN KANN.

IM MOMENT WERDEN VIELERORTS DIE WIESEN GEMÄHT UND DAS GRAS ZUM TROCKNEN AUSGELEGT, ODER DER BAUER IST AUF DEM FELD UM DAS HEU ZU WENDEN.

BEI DIESER GELEGENHEIT WERDEN IMMER WIEDER MÄUSE AUFGESCHEUCHT UND DIE RAUBVÖGEL WARTEN NUR DARAUF EINE FETTE BEUTE ZU MACHEN.

ALSO FLIEGEN SIE DAS FELD MANCHMAL STUNDENLANG AB UND BEOBACHTEN JEDE KLEINSTE BEWEGUNG WEIT UNTEN GENAUSTENS.

ICH HABE SO EIN FELD NAHE EINES ABHANGES GEFUNDEN UND KONNTE VON OBEN HERAB IM SCHATTEN VON BÄUMEN, UNBEMERKT VOM RAUBVOGEL, FOTOGRAFIEREN.

VIEL SPASS BEI DER FLUGSTUDIE.

BENNY

***Der Rotmilan verdankt seinen Namen dem rostroten Gefieder. Durch seine Farbe sowie seine langen, schmalen Flügel und den stark gegabelten Schwanz ist der Greifvögel deutlich in der Luft zu erkennen. Der Gabelschwanz gilt meist auch als Markenzeichen des Vogels. Charakteristisch sind die weißen Federn auf den Handflügeln und die unmittelbar anschließenden schwarzen Flügelspitzen, die im Flug sehr gut sichtbar sind. Mit einer Flügelspannweite von bis zu 180 cm ist der Rotmilan eine imposante Erscheinung. In der Schweiz kommt er sehr häufig vor.***

 

3 Replies to “Raubvogel flieg! Flugstudien zu „#06 BEWEGUNG“. Von Benny”

  1. Echt super diese Vogelstudien! Mittendrin bzw. quasi in der 1. Reihe. Du scheinst mitgeflogen zu sein… Warst Du auf dem Lindenberg? Diese Vögel sehe ich jeden Tag an den Abhängen des Lindenbergs kreisen. Faszinierend und erholsam, diesen eleganten Luftakrobaten zuzuschauen…

  2. Die Fotos habe ich in der Region Pfaffnau gemacht, war früher mein Trainingsgebiet (Joggen), deshalb weiss ich genau wo die Raubvögel zu beobachten sind.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: