In die Nacht hinein am Steinibühlweiher. Von Benny

Scroll down to content

Der Spiegel See

Perfekte Bedingungen für Spiegelungen, wunderbares sanftes Licht.

 


Da kam ein „Fotograf“ daher

 

Er hat angefangen das Paar zu fotografieren, ohne Blitz, das hat mich sehr erstaunt. Ich habe es ihm gleich gemacht und probiert mit der Helligkeit zu arbeiten. Wenn der Hintergrund gut belichtet ist, ist das Paar zu dunkel. Wenn  das Paar etwas heller festgehalten wird, ist der Hintergrund überbelichtet. Ohne Blitz wird das nie was richtiges.

Details in Grün

 

Shirley 1

Portraits fotografieren ist lustig, danke Shirley. Diese Bilder sind gegen die untergehende Sonne entstanden.

 

Ramona & Karin

Bei Ramona war die  Sonne noch knapp über dem Horizont mit einem weichen gelbrötlichen Licht. Karin habe ich geblitzt bei Kerzenlicht.

Danke an Ramona & Karin für die Geduld.

 

Shirley 2

Dann wurde das Licht noch besser, die Sonne stand nun fast rot am Horizont, ich war begeistert. Ich habe den Blitz etwas links platziert und das ganze etwas aufgehellt. Der Hintergrund muss zum Teil so dunkel sein, das gefällt mir gut.

Es war lustig, Shirley hat oft gelacht, danke Shirley

 

Himmels- und Feuerglut.

Der Himmel zeigte sich mit dem Sonnenuntergang von der schönsten Seite in voller Glut. Die Glut am Feuer ist bald breit, die Würste freuts.

 

Restlicht

Nun ist die Sonne verschwunden und ein wunderbares Restlicht leuchtet über die Wiese in den Wald hinein. Ich nutze die Gelegenheit noch um ein paar „Blitz“ Fotos von Rahel zu machen.

Danke Rahel fürs Modell stehen.

 

In der Dunkelheit

Blitzen in der Dunkelheit mit etwas Kerzenlicht oder bei fast gar keinem Licht.

Danke Marcel.

 

Danke an Thomi und Marcel für die perfekte Organisation,  es war ein super „cooler“ Abend.

Danke an die Assistenten fürs „Blitzhalten“ aus allen Richtungen:

Ramona
Shirley
Marcel
Thomi
Karin

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: