Aug
21
Di
Höck Lehrgang Fotografie CAS by Edgar @ Wauwilermoos
Aug 21 um 18:00 – 22:00

Datum

21. August 2018

Ort

Wauwilermoos

Treffpunkt

Parkplatz Bahnhof, 6242 Wauwil (grosser Gratis-Parkplatz)

Anfahrt Auto via Sursee oder Dagmersellen (Autobahn). Zugsverbindung via Luzern / Sursee resp. Olten alle ½ Stunden.

Zeit:

18:00

Thema 1 Landschafts- fotografie

Landschaftsfotografie „Linien und Strukturen“

Ein Charakteristikum der Wauwiler-Ebene ist für mich die Vielfalt von Formen und Linien (Strassen, Kanäle, Hecken, Felder u.v.a.). Gerne möchte ich mit Euch diese Linien und Strukturen entdecken und fotografisch festhalten.

Ab Wauwil wandern wir durch das Wauwilermoos nach Kottwil. Dort werden wir abgeholt und an den Ausgangspunkt zurück gebracht.

Thema 2 Bildbeschreibung und -kritik

Nach dem Fotografieren treffen wir uns bei mir zu einem Glas Wein (Navi: Seehalde 1, 6243 Egolzwil)

Jede Person bringt das persönliche „Foto des Sommers 2018“ mit. In der gemütlichen Runde beschreibt jeder sein Foto resp. wieso das Foto ausgewählt wurde. Die anderen geben eine Rückmeldung im Sinne einer Bildkritik.

Bitte bringt die Fotos auf Stick oder ausgedruckt mit. Wir betrachten die Bilder auf Papier oder einem Bildschirm – es steht auch ein Beamer zur Verfügung.

Die Fotos können mir im Vorfeld auch digital zugestellt werden.

Schlechtwetter- Variante

Die Variante wird nur gewählt, wenn es stark regnet!

Wir besprechen Themenstellungen zu Photoshop und Lightroom. Dazu bringt jede Person ein Problem/Beispiel mit, das wir dann gemeinsam lösen oder die Person und das Vorgehen erklärt.

Kontakt

edgar.buehler@zuerich.ch / outmore@bluewin.ch

Notfallnummer

079 449 96 63

Adresse

Seehalde 1, 6243 Egolzwil

Teilnahme

Damit ich alles gut vorbereiten kann, bin ich froh um eine kurze Teilnahmebestätigung oder Absage.

Okt
23
Di
Höck Lehrgang Fotografie CAS by Franz @ ???
Okt 23 ganztägig
Nov
27
Di
Höck Lehrgang Fotografie CAS by Markus @ ???
Nov 27 ganztägig
%d Bloggern gefällt das: